Folge 12: E-Mail Marketing mit CleverReach

Werbung per E-Mail ist eine effektive und preiswerte Möglichkeit, bestehende Kunden zu binden, zu informieren und zu reaktivieren. Doch es gilt einige Hürden dabei zu überwinden: Wie stelle ich sicher, dass mein Mailing nicht im Spam-Filter landet? Wie sorge ich dafür, dass die Mails geöffnet werden und nicht gleich gelöscht? Welche rechtlichen Rahmenrichtlinien gilt es zu beachten?

In Folge 12 von E-Commerce Total beantwortet Henrik Steffen diese und andere Fragen und stellt das hilfreiche Werkzeug „CleverReach“ vor. Mit CleverReach können professionelle E-Mail Kampagnen erstellt und durchgeführt werden. Dabei haben E-Commerce Anbieter die Möglichkeit, die Zielgruppen anhand von Kundenprofilen zu segmentieren und dadurch Klickraten und Umsätze zu steigern.

E-Mail Werbung kann mit CleverReach perfekt in die Marketing Strategie des Unternehmens eingefügt werden und z.B. mit Hilfe von Trigger-Mails oder Serien-Mails vordefinierte Prozesse abbhilden. Die Integration in bestehende Online-Shops ist dank zahlreicher Plugins für OXID, Magento & Co. sehr einfach möglich. Völlig risikolos testen lässt sich der Dienst von CleverReach auch, denn der Service steht für kleine Versandmengen vollständig kostenlos zur Verfügung. Die Software-as-a-Service Plattform kann ohne Einrichtungsgebühr sofort von jedermann ausprobiert werden.

Klicken Sie hier, um CleverReach kostenlos zu testen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.