Neues Klarna Modul 3.7.0 unterstützt schon OXID eShop Version 6.0

Ab sofort steht das neue Klarna OXID Modul 3.7.0 für den OXID eShop im OXID eXchange Marktplatz kostenlos zum Download zur Verfügung.

Das neue Modul unterstützt jetzt erstmals auch die neue OXID eShop Version 6.0 – getestet wurde das Modul bis einschließlich Release Candidate 2. Außerdem neu ist der Support von PHP 7.

Optisch wurde das Modul dem Klarna Rebranding entsprechend angepasst: Es gibt neue Logos und Farben, und auch das Handbuch wurde entsprechend aktualisiert.

Funktionell wurden ansonsten nur Kleinigkeiten ergänzt: So wird in der Kommunikation von Shop zu Klarna nun immer der Versions-String im User-Agent mit an Klarna übertragen und beim Download von PDF Rechnungen vom Klarna Server wird ab sofort ein zusätzliches Secret mit übertragen.

Folgende Bugs wurden allerdings mit diesem Release behoben:

  • Prevent anonymization in order management for KCO orders
  • Voucher vat calculation fails when changing the order in back-end
  • Phone number removed when fetch button for get_addresses call is pushed
  • Fix autoloader problem for Klarna_Checkout_BasicConnector

Handbuch / Manual Download: