top concepts setzt im Recruiting auf betriebliche Krankenversicherung

  • Mitarbeiterfindung und -bindung mit kostenloser Zusatzversicherung
  • Fachkräftemangel auch im e-Commerce spürbar
  • Mitarbeiter sparen Geld und erhalten zusätzliche Gesundheitsleistungen

Um im Wettbewerb um die besten Köpfe vorn zu liegen, bietet die e-Commerce Agentur top concepts aus Hamburg ab sofort allen Mitarbeitern eine betriebliche Krankenversicherung (bKV) der Allianz. Die betriebliche Krankenzusatzversicherung beinhaltet Zuschüsse für Vorsorgeuntersuchungen, Sehhilfen sowie teuren Zahnersatz und Zahnbehandlungen. Sie ist für die Arbeitnehmer kostenlos und kann sofort ohne Wartezeiten in Anspruch genommen werden. Eine Gesundheitsprüfung entfällt ebenfalls.

Auch wenn Unternehmen ihren Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld bieten, bleibt die Suche nach Fachinformatikern und Mediengestaltern herausfordernd – die Nachfrage nach diesen Fachleuten ist einfach sehr groß. top concepts investiert deshalb gezielt in die laut Studien bei Mitarbeitern beliebte Personalzusatzleistung bKV.

Geschäftsführer Henrik Steffen:  „Für uns war wichtig, den Mitarbeitern neben einem attraktiven Gehalt und Zusatzleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge oder der HVV Proficard etwas Einzigartiges anzubieten. Mit der „Krankenversicherung vom Chef“ zeigen wir, dass top concepts die Gesundheit der Mitarbeiter am Herzen liegt. Darüber hinaus haben wir mit der bKV ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber unseren Wettbewerbern. Das nutzen wir natürlich auch zum Finden neuer Talente.“ Um die 13 Mitarbeiter hochwertig abzusichern, habe man sich bewusst für einen renommierten Anbieter entschieden, so Steffen. „Die Allianz Krankenversicherung hat uns ein Spitzenkonzept für die bKV geliefert.“

Auch bei den Mitarbeitern kommen die neuen Zusatzleistungen gut an. Jan-Ole Steffen (29) sagt: „Mein erster Gedanke war: sehr nett! Damit kann ich Geld sparen. Neue Brille umsonst, und Leistungen wie Zahnersatz hatte ich bisher gar nicht versichert. Das ist wirklich eine sinnvolle Zusatzleistung!“

Werden Sie jetzt Teil von top concepts: Aktuelles Stellenangebot Web-Designer / Web-Developer (m/w)