OXID Golden Cart Award 2016 in der Kategorie „Großhandel“ geht an Voß Edelstahl

The Golden Cart Award 2016 goes to: Voß Edelstahl

Im Rahmen der E-Commerce Konferenz „OXID Commons“ am 2. Juni 2016 in Freiburg/Breisgau wurde unser Kunde Voß Edelstahl mit dem OXID Best Solution Award 2016 in der Kategorie „B2B – Großhandel“ ausgezeichnet. Den Preis überreichten OXID Vorstand Roland Fesenmayr und OXID Partner-Manager Markus Baars.

Ausgezeichnete OXID eShop-Lösungen

Am Abend des 02. Juni 2016 wurden auf der OXID Commons die Sieger bekannt gegeben. Voß Edelstahl und die umsetzende E-Commerce Agentur top concepts GmbH werden mit dem Golden Cart Award 2016, in der Kategorie B2B-Großhandel, prämiert. Die neue Online-Tool-Box von Voß setzt sich gegen die weiteren Finalisten Elektrogrosshandel.de und Watt24.com durch.

Der Marktdruck im Großhandel zwingt die Großhändler zu Innovationen und zur Digitalisierung. Es geht darum Mehrwerte auszubauen, die die Kundenbindungen intensivieren, um damit die eigene Positionierung zu sichern.

Die Jury überzeugten die innovativen Mehrwerte der e-Commerce-Lösung

In der Laudatio fasst Andrea Seeger,  Mitgründerin der OXID eSales AG, die Gründe für die Auswahl von Voß als diesjährigen Sieger zusammen. Überzeugt haben die innovativen Mehrwerte, die zu Effizienzsteigerungen auf beiden Seiten führen:

  • Der Produktkatalog wurde auf die Besonderheiten des Sortiments angepasst, die Kunden können sogar eigene Produktnummern verwenden
  • Die Produkte werden zur Visualisierung der Abmessungen schematisch dargestellt
  • Der User wird über ein Farbleitsystem durch die Shophauptkategorien geführt
  • Die Usability wird durch Icons und kleine Animationen gefördert
  • Die Lösung beinhaltet eine Volltextsuche und intelligente Filter
  • Kundenindividuelle Preise wurden systemtechnisch umgesetzt
  • Viele Funktionen erleichtern den Check-Out Prozess (nach der Bestellung)

Besonders überzeugen auch die Konzeption des Projektes sowie die Umsetzung, in Verbindung mit einer erfolgreichen internen und externen Vermarktung. Für die Promotion der neuen Tool-Box wurde auch ein eigenes Imagevideo produziert.

Weitere Informationen und eine Case Study über das Projekt Voß Edelstahl finden Sie unter:
www.topconcepts.de/projekt-voss-edelstahl

Fotos von der Preisverleihung

 

Video von der  Laudatio

Die Laudatio hielt Andrea Seeger, Mitgründerin der OXID eSales AG:

Über Voß Edelstahl:

Voß Edelstahl ist als Partner des Stahlhandels positioniert. Gegründet wurde das Unternehmen 1979 in Neu Wulmstorf bei Hamburg. Mit 200 Mitarbeitern erzielt Voß, mit 7.000 Artikeln, in 35 Ländern einen Umsatz von ca. 100 Mio. Euro. Das Sortiment umfasst eine umfangreiche Produktpalette in den Segmenten Edelstahl, Stahl, Aluminium und Buntmetallen.
Weiter zur e-Commerce Lösung

 

Über top concepts:

top concepts ist die e-Commerce Agentur für den Groß-und Außenhandel. Das Unternehmen hilft seinen B2B-Kunden sich durch Innovationen und Online-Vertriebsprozesse auf die Kundengeneration von morgen einzustellen. Die Hamburger Agentur wurde 1996 gegründet und gehört zum AGA Team Mittelstand.
Weiter zu top concepts